Carmen Albers

Als vereidigte Übersetzerin, die in einem multikulturellen Familienumfeld aufgewachsen ist, bin ich von Sprachen und fremden Kulturen begeistert. Diese Leidenschaft, sowie mein Interesse für Zivilgesellschaft und Permakultur, haben mich dazu bewegt, in unterschiedlichen Ländern (u.a. Island, Deutschland, die Philippinen und Großbritannien) zu studieren, zu arbeiten und zu leben. Diese Erfahrungen haben meine berufliche Laufbahn geprägt, in der Sprachen stets der nachhaltigen Entwicklung und der interkulturellen Kommunikation dienten. Seit 2015 arbeite ich freiberuflich und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Reise auf dieser Seite!

Übersetzungen

Ich biete Übersetzungen, Revisionen und Korrekturlesen in Französisch-Deutsch-Englisch an, mit Fachkenntnissen in den Bereichen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), Menschenrechte und Umwelt. Als Sachverständige am Berufungsgericht Nancy, bin ich ebenfalls befugt beglaubigte Übersetzungen anzufertigen (Urkunden, Diplome, Führerschein, usw.).

Sie können mir gerne Ihre Dokumente für eine Preisanfrage schicken. Die Dokumente werden natürlich vertraulich behandelt.

  • Französisch/Englisch

    Deutsch
  • Deutsch/Englisch

    Französisch

Einige Beispiele von früheren Projekten

Sprachkurse

Wer fremde Sprachen spricht, dem öffnet sich die Welt - eine Verständigung zwischen verschiedenen Kulturen kann uns nicht nur sehr viel lehren, sondern kann auch zu mehr Toleranz und Respekt führen. Deswegen ist es umso wichtiger, dass meine Sprachkurse (Englisch, Deutsch und Luxemburgisch) zum Lernen motivieren und nicht entmutigen. Die Kurse sind interaktiv; unterschiedliche Medien und besonders Spiele werden eingesetzt. Außerdem passe ich mich dem Rhythmus und den Wünschen der Lernenden an. Neben dem Erlernen (oder Perfektionieren) der Sprache, werden auch kulturelle Aspekte behandelt, denn die Kurse richten sich vor allem an Erwachsene, die gerne auswandern möchten, in einem anderen Land arbeiten möchten oder in einem multikulturellem Team arbeiten.

Die Kurse können in einem Umfeld von 100 Km rund um Etival-Clairefontaine (Frankreich) angeboten werden.

  • Gruppenkurse

    Englisch - Deutsch - Luxemburgisch

  • Einzelkurse

    Englisch - Deutsch - Luxemburgisch

Einige Beispiele von früheren Projekten :

Kontakt

Carmen Albers

As a sworn translator, and having grown up in a multicultural family environment, I am passionate about languages and foreign cultures. This passion, alongside my interest in civil society and permaculture, made me travel, study, work and live in different countries, such as Iceland, Germany, the Philippines or the United Kingdom. These experiences have shaped my professional career, in which languages have always served sustainable development initiatives and intercultural communication. I have been working as a freelancer since 2015 and I am always looking for new challenges.

Enjoy visiting my website!

Translations

I provide French-German-English translations, revisions and proofreading with a special focus on education for sustainable development, human rights and environmental issues. As an expert translator at the Court of Appeal in Nancy, I am also authorised to carry out sworn translations (certificates, driving licenses...).

Feel free to send me your documents for a quote. They will be treated confidentially.

  • French/English

    German
  • German/English

    French

Examples of former projects

Language Classes

As you know, languages allow an opening to the world that can only be enriching. Being able to communicate with people from foreign cultures not only teaches us a lot, but can even lead to more tolerance and respect. It therefore seems important to me that my language classes (in English, German and Luxembourgish) are encouraging, not discouraging. My pedagogical approach is interactive, using different kinds of teaching tools, and I adapt to the rhythm and desires of the learners. In addition to language learning (or improvement), cultural aspects will be addressed. The courses are mainly aimed at adults who plan to move abroad, work in a foreign country or work in a multicultural team.

Classes can be held within a 100km radius of Etival-Clairefontaine/France.

  • Group lessons

    English or German or Luxembourgish

  • Private lessons

    English or German or Luxembourgish

Examples of former projects

Contact